Liebe Patienten,
zur Verbesserung unserer telefonischen Erreichbarkeit, haben wir unser Team um einen digitalen Telefonassistenten, mit Namen Felix verstärkt, der während der Sprechstunde aktiv geschalten ist.
So können Sie uns ohne Wartezeit erreichen.
Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiter mit Patienten in der Praxis oder am Telefon beschäftigt sind, soll der smarte Sprachassistent, unser Felix, das Telefonat übernehmen.
Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Der digitale Assistent startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiter übersichtlich und strukturiert dargestellt.
Dies ermöglicht dann effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten, per SMS oder durch Rückruf.
Jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch genannt wurden
(Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung).
Mit dem Einsatz dieser modernen Technologie auf der Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns eine Verbesserung des Service für unsere Patienten und gleichermaßen auch eine Entlas-tung unserer Mitarbeiter.
Einerseits können so von Ihnen Terminwünsche, Wiederholungs-rezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden, es gibt kein besetzt oder Durchklingen, kein unnötiges Warten.
Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patienten vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten sobald es sich im Praxisablauf ergibt oder nach Ende der Sprechstunde.
Die Anforderungen des Datenschutzes werden selbstverständlich berücksichtigt.
So einfach funktioniert es:
1. unter unserer Praxisnummer 03443207840 anrufen
Felix nimmt Ihren Anruf entgegen, wenn unser Praxisteam gerade beschäftigt ist.
2. Anliegen angeben: Termin , Rezept oder Nachricht
Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Termin, Rezept, Befundabfrage, Terminabsage etc.
3. Abfrage Details hinterlassen
Bitte sprechen Sie langsam und deutlich, wenn Felix Sie zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten befragt. So könne die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen melden.
Hinweis : Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!
bisherige Besucher: